Telemarkfest 2019

2019 findet das Telemarkfest im Kleinwalsertal vom 27. bis 31. März statt!

Weitere Informationen folgen bald. 


 

Telemarkfest 2018

2018 findet das Telemarkfest im Kleinwalsertal vom 14. bis 18. März statt!

Das diesjährige Motto: "Telemarken seit 1888"! Warum 1888? 1888 wurde unserem Hobby, unserer Passion, unserem Lifestyle der Namen verliehen: "TELEMARK". Genauer haben damals die Einwohner von Christiania (dem heutigen Oslo) die uns inzwischen so vertraute Schwungtechnik mit der abgehobenen Ferse so getauft! Warum gab es diesen Namen? Um eine Verwechselung mit der damals ebenso gängigen Schwungtechnik aus Christiania, dem Parallelschwung, zu vermeiden. Und nun wollen wir 2018 gemeinsam das 130. Jubiläum des Telemarkens feiern - wie immer im Kleinwalsertal!

Wie in den letzten Jahren findet sich für jeden -- vom Anfänger bis zum Profi -- eine geeignete Workshop-Gruppe mit den Ausbildern und Telemarklehrern des Deutschen Skiverbandes. Auch Variantenfahrer und Freerider kommen auf ihre Kosten. Ein tolles Gelände und spezielle Kurse lade dazu ein, Abseits die Schwünge zu ziehen. Höhepunkt des viertägigen Festivals sind die länderoffenen deutschen Telemarkmeisterschaften am Samstag. Dazu erwartet Euch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm,unter anderem mit unserem Mountain-Dinner, einem fetzigen Après-Ski und einer großen Telemark-Party am Samstag Abend. Ausklingen lassen wir das Fest dann bei einem gemütlichen Brunch am Sonntag, auf fast 2.000m Höhe.

Und natürlich gilt, wie jedes Jahr: Verkleiden ist angesagt! Die schönsten Kostüme zum Motto "Telemark seit 1888" werden am Samstag auf unserer Party im Casino Kleinwalsertal gekürt.

Auch in diesem Jahr sind unsere Pakete wieder sehr flexibel buchbar! Die kompletten 4 Tage deckt das QuattroKnick Paket ab. Gehörst Du zu den Frühbuchern, kannst Du für 15 EUR extra das Mountain-Dinner mit diversen Köstlichkeiten dazu buchen (QuattroKnickPlus). Dieses Paket ist limitiert! Darüber hinaus kannst Du ein Paket für 3 oder 2 zusammenhängende Tage (TripleKnick oder DoubleKnick) buchen, egal ob Du am Donnerstag, Freitag oder Samstag starten willst. Möchtest Du das Telemark einmal ausprobieren? Dann kannst Du einen Tag ins Telemarken rein schnuppern (SingleKnick).

Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest Du unter www.telemarkfest.de -- und folge uns auf Facebook, auch da haben wir extra eine Seite für's Fest eingerichtet: Telemarkfest.de! Wir freuen uns auf Dich!


 

TELEMARK PLUS unterstützt die

Schwäbischen Telemarkmeisterschaften

im Rahmen des Bregenzer Telewald Festival vom 26.01 bis 28.01.2018.

Weitere Infos findet ihr hier>>

 


 

Ein neuer Partner bei Telemark Plus e.V.

Telemark Plus e.V. konnte einen neuen Partner zur Förderung des Telemarksports in Deutschland gewinnen:

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele tolle Stunden im Schnee!

 


 

TELEMARK PLUS beschafft eine Kamera für das Kinder- und Jugendtraining

Telemark PLUS e.V. hat eine neue Videokamera für das Telemark-Kindertraining gekauft. Das gute Stück ist wasserdicht, frostsicher, stoßfest und staubgeschützt und sollte deshalb den harten Trainingseinsatz aushalten...